5 Werbegeschenke, die in Erinnerung bleiben

Zahlreiche Unternehmen nutzen die Weihnachtszeit, um besondere Aktionen und Werbekampagnen wie Gewinnspiele, Kosmetik Adventskalender und Sonderangebote zu veranstalten.

Auch die Werbegeschenke und Preise werden stets innovativer, um ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen und in Erinnerung zu bleiben. Lifestyle und Beauty sind ein großes Thema und werden umfangreich von den Unternehmen aufgegriffen und verwendet. Wir stellen fünf beliebteste Artikel im Beautybereich vor.

  1. Kosmetiktaschen und Kulturbeutel

Der zeitlose Klassiker: Ein schönes Kosmetiktäschchen braucht jeder, ob die zarte kleine Damenvariante oder die sportliche Ausführung für die Herren. Das Positive ist, dass die Oberfläche der Tasche einen großzügigen Raum für Werbeslogans, Logos und Sprüche bietet und schön in das Produkt integriert werden kann. Wer das Produkt nicht personalisieren möchte, kann es auch mit der Verpackung tun, z.B. als einen kleinen Anhänger, eine bedruckte Folie oder eine integrierte Postkarte oder Visitenkarte.

  1. Parfüm und Deodorant

Auf der einen Seite bieten individuelle Düfte eine schöne Option für Werbegeschenke. Doch die Geschmäcker für den verwendeten Duft sind sehr verschieden und es ist schwer, universal einsetzbare Düfte zu finden. Daher sollte die Zielgruppe für diese Art Werbegeschenke genau untersucht werden und auf die Endkunden angepasst. So passt z.B. zu einem jungen Klientel eher ein frischer Duft wie Citrus, leichte blumige Düfte und Frische, während ältere Generationen häufig süße, weiche und gesetzte Düfte bevorzugen. Männliche Kunden sind ebenso anspruchsvoll in der Auswahl, beliebt sind frische Gerüchte wie z.B. Meeresdüfte für Deodorants. Grundsätzlich gilt aber, so universell wie möglich, so dezent wie nötig.

innovativ-besonders-schoen-diese-werbegeschenke-bleiben-in-erinnerung-parfum-und-deodorant
Ein Duft ist ein individuelles Geschenk, welches sehr gut bei den Kunden ankommt. Bildernachweis

  1. Personalisierte Seife

Auch Seife mit einem Logo oder Foto ist ein beliebtes Werbegeschenk, als eine Alternative zu den klassischen Kugelschreibern, Schlüsselanhängern und Gummibärchen. Anders, als ein Parfüm, sind die Ansprüche an den Duft der Seife nicht so hoch. Frische Düfte wie Apfel, Pfirsich oder Honig lassen sich gut in das Werbegeschenk integrieren. Die Qualität der Seife ist aber sehr wichtig, zu streng riechende oder für die Haut unfreundliche Seife hinterlässt einen sehr negativen Eindruck, was für das Ansehen des Unternehmens schädlich wäre.

  1. Hautpflegeprodukte

Sich um die Kunden zu kümmern ist ein intelligenter Werbeschritt, und die Fürsorge wird z.B. durch Hautpflegeprodukte wie eine Handcreme, ein Lippenpflegebalsam oder ein Lotion zum Ausdruck gebracht. Vor allem ein Lippenpflegestift oder Balsam ist ein sehr geeignetes Werbemittel, da die Kunden den Stift auch in der Öffentlichkeit dabei haben und aus der Tasche rausholen. Damit wird das Logo oder der Name des Unternehmens immer wieder in der Öffentlichkeit gestreut und der Kunde verbindet eine positive Eigenschaft mit dem werbenden Unternehmen. Auch Produkte wie Nagellackentferner, Frischetücher oder Make-Up-Entferner kommen vor allem bei Kundinnen sehr positiv an.

  1. Schminkzubehör

Ob Puder, Liedschatten, Mascara oder Kajalstift: Die Anforderungen an die Kosmetik sind sehr hoch und die Kundinnen häufig sehr wählerisch. Wer diese speziellen Produkte trotzdem als Werbemittel nutzen möchte, ist sehr kreativ und einzigartig. Um einen Erfolg damit zu erzielen, sollten idealerweise dezente, angepasste Sets angeboten werden, oder die Kundinnen sollten die Chance haben, einen Wunsch zu äußern, wie z.B. auf einer Messe es möglich wäre. Es kann ein Korb mit Werbeartikeln aufgestellt werden, damit die Interessenten eine passende Farbe und Intensität selbstständig auswählen können. Natürlich muss kein Werbeartikel-Korb die gesamte Palette eines Drogeriemarktes aufweisen, aber 3-5 Variationen decken meistens den größten Teil des gewöhnlichen Anspruches an das Make-Up ab.

Mit Kosmetikartikeln hebt sich ein Unternehmen bedeutend von der üblichen Konkurrenz im Bereich der Werbegeschenke ab. Kugelschreiber, Gummibären und Schlüsselbänder sind zwar beliebt, aber auch überreizt. Mit Kosmetikartikeln als Werbegeschenke findet man eine kreative und außergewöhnliche Lösung, die für einen echten Blickfang sorgt und, was auch am wichtigsten ist, in Erinnerung bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*